Wir vermitteln Trauerredner/innen

Wir vermitteln Trauerrednerinnen und Trauerredner im östlichen Ruhrgebiet und darüber hinaus.

Unsere Philosophie

Eine Trauerrede soll dem Menschen entsprechen, für den sie gehalten wird. Dabei ist es unerheblich, welcher persönlichen Glaubensethik der Mensch gefolgt ist. Wichtig ist, dass die Trauerzeremonie den Wünschen der Angehörigen folgt. Deshalb stellen wir das persönliche Trauergespräch in das Zentrum unserer Aufmerksamkeit.

Unsere Redner/innen

Beate Schwedler

Beate Schwedler, Trauerrednerin seit 2015

Beate Schwedler lebt und arbeitet in Dortmund. Aus dem Journalismus und dem Marketing kommend startete sie 2015 als Trauerrednerin, da sie persönlich als Angehörige erlebt hat, was eine Trauerrede schön, wahr und warmherzig machen kann.
Persönliche Homepage: www.nah-am-menschen.eu

Thorsten Haase

Thorsten Haase – Trauerredner seit 2017

Thorsten Haase lebt in Unna-Hemmerde und arbeitet beim Ambulanten Kinder- und Hospizdienst des Kreises Unna. Durch Dunkelbunt lernte er die Herausforderung kennen, Trauerreden zu verfassen und zu halten.

Hildegard Schönweitz - Trauerrednerin
Hildegard Schönweitz – Trauerrednerin

Hildegard Schönweitz

lebt und arbeitet in Dortmund. Sie arbeitete zwölf Jahre in einem Dortmunder Hospiz, bis ihr Rücken sagte, dass es nun Zeit wäre, etwas anderes zu tun. Seitdem bringt Sie Ihre Erfahrung als Trauerrednerin ein.

Organsiatorisches:

Trauerredner, die über uns vermittelt werden, rechnen mit Ihnen verbindlich 290.- € ab. Fahrtkosten werden ab 80 Kilometern mit 0,50 €/km abgerechnet.