Workshop: „Schreib deine eigene Abschiedsrede“

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie schön es wäre, wenn Sie selbst ein paar Gedanken formulieren würden, die dann in Ihrer eigenen Abschiedsrede später einmal vorgelesen werden? Unser Workshop macht dies möglich.

Ein (vorläufiges) Resümee des eigenen Lebenswegs zu ziehen, kann eine spannende Aufgabe sein und ganz neue Einsichten liefern für das Leben Hier und Jetzt. Denn es zwingt uns, uns auf die wesentlichen Stationen, auf die wichtigsten Entscheidungen zu konzentrieren und diese herauszuarbeiten. Daher bieten wir hierzu unseren ersten Workshop an.
In dem zweitägigen Experiment werden wir unserer „Story of Life“ verfassen – die danach natürlich beliebig weitergeschrieben werden kann.

Workshop „Schreib deine eigene Trauerrede“

Termin:
Samstag, 06. Oktober 2018, 10 bis 16 Uhr, und
Sonntag, 07. Oktober 2018, 10 bis 15 Uhr
Ort:
Union Gewerbehof, Dortmund, Huckarder Str. 10 – 12
Seminarraum 1 – neben der Cafeteria
Referentin:
Beate Schwedler, Trauerrednerin
Ablauf:
Wir besprechen verschiedene Aspekte und Stationen eines Lebensrückblicks. Dabei stehen emotionale Beweggründe im Vordergrund, nicht die reinen Daten des Lebenswegs. Dann schreiben wir unsere eigene „Story of Life“ – und werden sie am zweiten Tag schließlich den anderen vortragen.
Kosten pro Person:
238 € für Early Birds bei Buchung bis 4 Wochen vorher
Inklusiv:
Workshop, Getränke, Obst und kleine Snacks.
Gruppengröße: mindestens 5, maximal 12 Teilnehmer

Ja, ich möchte mich anmelden für den Workshop „Schreib deine eigene Trauerrede“ am 6. und 7. Oktober 2018 im Union Gewerbehof, Dortmund: