Laufen für den guten Zweck

Damit alle zwischen den Jahren, in diesem Jahr umso ruhigeren Feiertagen, und im Januar die Zeit ideal nutzen können, gibt der Fußballkreis Dortmund, die Organisation des Amateurfußballs, die Chance etwas Gutes zu tun. Gemeinsam möchte der FLVW Kreis 11 mit dem „virtuellen K11-Charity Lauf“ vier gemeinnützige Organisationen aus Dortmund unterstützen – darunter auch den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn.

Wie das Ganze geht?

Ganz einfach: Jeder läuft eine beliebige Strecke und meldet diese anschließend mit der Kilometerzahl auf der Homepage des Kreises an. Mit 50 Cent pro jedem gelaufenen Kilometer unterstützt jeder damit anschließend den guten Zweck. Hierfür überweist jeder den Betrag einfach an das angegebene Konto. Anschließend wird der Kreis Dortmund, jeden Einsatz belohnen und den laufstärksten Verein, den laufstärksten Schiedsrichter und den laufstärksten Einzelsportler prämieren.

Wann kann ich laufen?

Der virtuelle „K11-Charity Lauf“ startet am Montag, 28.12.2020. Bis zum 17.01.2021 hat jeder dann die Chance Kilometer zu sammeln und zu unterstützen. Alle Läufe die bis zum 22.01.2021 eingegangen sind, werden gewertet.

Wo kann ich laufen?

Jeder kann im vorgegebenen Zeitraum überall die Kilometer sammeln. Dabei bitte auch auf die Vorgaben der Corona Schutzverordnung beachten. Bitte daher allein oder zu zweit laufen. Gegenseitig motivieren geht aber auch jederzeit virtuell!

Wer kann teilnehmen?

Alle Dortmunder Sportler, von den G-Junioren bis zu den Senioren, von den Amateuren bis zu den Profis können an unserem „K11-Charity Lauf“ teilnehmen. Aber auch alle weiteren Vereinsmitglieder von Eltern über Trainer und Vorständen können sich für den guten Zweck die Laufschuhe schnüren. Voraussetzung ist die Zugehörigkeit zum FLVW.

An wen geht meine finanzielle Unterstützung?

Der Kreisvorstand Dortmund hat sich für vier gemeinnützige Organisationen aus Dortmund entschieden:

• den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Löwenzahn“
  • den Elterntreff für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder e.V.
  • die Initiative „Gasthaus statt Bank“
  • „Sleep In“ für obdachlose Mädchen und Jungen