Stille Auktion: EDG versteigert Modellbauschiffe für guten Zweck

17 wunderschöne Modellbauschiffe liegen  derzeit bei der Möbelbörse der EDG Dortmund vor Anker. Sie werden jetzt im Rahmen einer stillen Auktion für einen guten Zweck angeboten – bis Ende November. Die Exposés der Schiffe präsentiert die EDG ab dem 2. November auch im Internet.

Die Schiffe können im November im Internet und auch in der Möbelbörse  besichtigt werden : Zeche Crone 12 neben dem Recyclinghof Hacheney, Di. 8:30 bis 17:00 Uhr, Mi. – Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr, Sa. 8:00 bis 13:30 Uhr, Montag geschlossen. Die Modellbauschiffe haben einen Schätzwert von 50 Euro bis 400 Euro. Die EDG hofft, dass sich zahlreiche Modellbau- und Schiffsliebhaber an der Auktion beteiligen und ein hoher Betrag an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Löwenzahn“ gespendet werden kann.

Und so funktioniert die Auktion

Die Bieterfrist startet am 2. November und endet am 30. November 2020.

• Gebote können schriftlich in der Möbelbörse oder per E-Mail an moebelboerse@edg.de abgegeben werden.
  • Die Gebote müssen neben Vorname und Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer das Gebot als Euro-Betrag enthalten. Nur diese Gebote sind gültig.
  • Gewonnen hat das jeweils höchste Gebot. Bei gleichen Geboten entscheidet das Datum der Gebotsabgabe.
  • Die Bieter*innen, die den Zuschlag erhalten haben, werden nach dem 1. Dezember telefonisch benachrichtigt und haben sieben Werktage Zeit, ihr ersteigertes Schiff in der Möbelbörse zu bezahlen (nur bar/EC-Karte) und abzuholen. Ein Versand der Schiffe ist nicht möglich. Wird das ersteigerte Schiff nicht bezahlt oder abgeholt, erhält der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.