Gunther Niermann begrüßt Forum Dunkelbunt im Paritätischen

Bei einem Besuch im Büro überreichte Gunther Niermann, Kreisgruppengeschäftsführer des Paritätischen in Dortmund (Foto: Mitte), der neuen Mitgliedsorganisation Forum Dunkelbunt e.V. alle entsprechenden Unterlagen. Vereinsvorsitzende Beate Schwedler und Thorsten Haase freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Mitglied im Paritätischen zu sein, bedeutet für den im März 2018 gegründeten Verein Forum Dunkelbunt e.V., einen starken Partner im Rücken zu wissen. Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Er ist Dachverband von über 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Der Paritätische fördert den Dialog und die Kooperation seinerMitgliedsorganisationen. Im Oktober gab es bereits Gelegenheit für Vereinsvorsitzende Beate Schwedler, das Forum Dunkelbunt bei der Dortmund Mitgliederversammlung vorzustellen.

Der Verband berät und unterstützt das Forum Dunkelbunt e.V. aber auch im Bereich vieler Dienstleistungen sowie durch Hilfen bei der Finanzierung vieler Projekte.