Benefizhofkonzert mit namhaften Musikern bringt fast 1200 Euro für lebensverkürzend erkrankte Kinder

Der deutsche Singer-Songwriter Tobias Sicken, das Duo David Minchin und Chris Cassidy (Foto) und die britische Indierock-Band Rollingexile aus London haben vor Kurzem in Bochum ein kleines Benefizhofkonzert gegeben, dessen Erlös jetzt dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Bochum zugutekam. Organisator Peter Scharfen freute sich, insgesamt fast 1200 Euro überweisen zu können.

Peter Scharfen ist nicht nur ein großer Musikliebhaber, sondern in seiner Heimatstadt Bochum auch als Förderer und Konzertmanager der englischen Rockband Rollingexile bekannt. Sie hatte er für das Konzert unter dem Titel „Backyard Charity Concert“ in einen Hof am Drohnenweg in Bochum-Weitmar geholt, außerdem das Duo David Minchin und Chris Cassidy. Der Australier Minchin hatte schon weltweite Charterfolge und tourte unter anderem mit AC/DC und Crowded House, Chris Cassidy ist Ire.

Die insgesamt vierte Auflage dieser Benefizhofkonzert-Veranstaltung sei mit 180 Zuschauern die bislang bestbesuchte gewesen, resümierte Peter Scharfen und freute sich über die Spendenbereitschaft der Konzertbesucher*innen, die mit einer Hutspende nicht nur die Auftritte der Musiker würdigten, sondern auch fleißig Essen und Getränke kauften und eine Spendenbox bedienten, so dass Löwenzahn am Ende mit fast 1200 Euro bedacht wurde.

Peter Scharfen, ehemaliger Lehrer aus Weitmar, organisiert ehrenamtlich komplette Touren für die englische Rockband Rollingexile.